Geschenkkarton für Macaroons

Vorausgesetzt eure Macaroons haben einen maximalen Durchmesser von 6cm, ist diese Verpackung sehr dekorativ und sehr einfach herzustellen:

  1. Ein 12“ x 12“ Papier oder einen Farbkarton aussuchen. Falls ihr den Farbkarton vorher bestempeln wollt, nur zu – ich habe mich in diesem Fall für ein  Sale-a-Bration Designpapier entschlossen und bin ohne Stempel ausgekommen.
  2. Falze alle 6cm einen vertikalen Streifen in das Papier – nach dem letzten Streifen ca. 3mm abschneiden, damit es wieder genau 6 cm sind. Nun an den Rändern auch im Abstand von 6cm vom Rand quer über die gefalzten Linien falzen. Beim äußersten Rechteck die 6x6cm Ecken wegschneiden (Lasche). Bei den nächsten 2 Linien jeweils einschneiden.
  3. Die entsprechenden Kanten mit Snail Klebemittel zusammenkleben.
  4. Zum Schluss noch mit einer schönen Stanze (Mini Etikett) mittig eine Öffnung aus der Lasche stanzen.

Fleißaufgabe: Ich habe noch mit dem Stempel der Mini Etiketten, eine Etikette gestempelt, gestanzt und mit der 1 1/4“ Wellenkreis und 1 1/2“ Kreisstanze verbunden und mit Leinenfaden dekoriert.

Mit einem hübschen Geschenksband versehen wird sich jeder über home-made Macaroons in einer home-made Verpackung freuen!

Im 6cm Abstand falzen

Im 6cm Abstand falzen

Gefaltet und geschnitten

Gefaltet und geschnitten

Das fertige Päckchen

Das fertige Päckchen

Ein Genuss zum Kaffee

Ein Genuss zum Kaffee

...in der schönen Verpackung

…in der schönen Verpackung

Für ein größeres Geschenk

Für ein größeres Geschenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*