Mein neuer, geliebter Vitamix

3 Monate musst du warten

Das hat mein lieber Mann gesagt, 3 Montate, und wenn ich den Vitamix dann noch immer brauche/verlange/haben muss, dann darf ich ihn kaufen. Leider GSD ging dann nach 3 Monaten mein alter Standmixer ob des exzessiven Smoothiemixens ein – Eiswürfel und gefrorene Bananen schienen nicht unbedingt ein Fall für seine Feststellschraube zu sein – und ich begann meine Fühler auszustrecken, in Richtung http://www.getreidemuehlen.de/Mixer/Vitamix-TNC-5200/992192.html, meiner vertrauten Seite für allerhand Küchenutensilien. Schnell war klar, dass es der weiße sein muss und kurz darauf klickte ich schon voller Erwartung und Spannung den Bestellen Button. Nur 2 Tage später – ich war gerade bei der Zubereitung des Mittagessens – klingelte es an der Tür. Der Postbote war sehr überrascht über mein breites Grinsen und endlich war er da – in meinem Haus, meiner Küche – natürlich hat er gleicht eine fixe Steckdose in der Küche zugewiesen bekommen.

Nur was sollte ich als erstes zubereiten? Ich hatte zu wenig Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, deshalb ließ ich den Bedarf sprechen – es sollte frische Mandelmich (almond milk) sein – und weil im Garten das Basilikum gerade erntereif war auch noch Basilikum Pesto (basil pine nut pesto) – doch das ist eine andere Geschichte.

Im Vergleich zum alten Standmixer – nein, eigentlich darf man das gar nicht vergleichen – aber der Vitamix ist echt die Erfüllung meiner MädchenKüchenträume. Im Internet war einmal zu lesen:

Der Vitamix würde sogar Ziegelsteine zu Pulver vermahlen.

Dem kann ich nur mit vollster Gewissheit und einem etwas quirkigem Tim-Taylor-meeeeeeehr-Power Grinsen zustimmen, der Vitamix könnte das ganz sicher!!

Mein Vitamix und ich

Mein Vitamix und ich

4 comments

  1. Hey, du hast vergessen zu erwähnen, dass der Vitamix 2 (in Worten: zwei) PS hat. Ich bin schon gespannt was du noch alles zerhexeln wirst. Mandeln und Basilikum sind ja anscheinend keine Herausforderung. Keep us posted!

  2. Kann ich bestätigen, der Vitamix TNC 5200 ist seit 5 Jahren auch mein absolutes Nr. 1 Küchengerät, mehrmals täglich wird er gequält für grüne Smoothies, Eis, Saucen, Nussbutter, Pflanzenmilch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*