Ja Hoppla: Osterdeko und Backwaren – völlig vergessen

Heute habe ich für euch einen Sammelbeitrag für Osterdeko und Backwaren vorbereitet. Ich starte wie zu Hause am Basteltisch und ende dann in der Küche:

Rosi und ich haben eine hübsche Osterhasen Girlande für die Küche gebastelt. Dafür habe ich mit dem Schneideplotter so an die 40 Hasen ausgeschnitten, Watteschwänzchen draufkleben, lochen und auffädeln…

DSC05440

DSC05441

Und viele Karöttchen um den lieben Hasen bei Laune zu halten:

Unsere 2 neuen Haustiere, Marie Curie und Bruce Springsteen (ja, sie ist trotzdem ein Mädls, aber das ist so ähnlich wie bei Chuck Norris) haben uns dabei geholfen, die Eier-Vorräte aufzustocken:

Wir haben auch schon fleißig Pinzen gebacken, nach diesem sehr empfehlenswerten Rezept: http://www.derbackprofi.at/rezept/rezeptsammlung/detail/bio-butterpinzen.html

DSC05444

DSC05456

Hier kann ich übrigens wirklich frische Hefe und ein Thermometer empfehlen, dann gelingt es bestimmt.

So, damit ich das dann auch mal gepostet hätte knapp 2 Monate NACH Ostern 😀

Alles Liebe, Angi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*