Legekreis fürs Jahr, Monate und Jahreszeiten #bastelnmitkindern #montessori #stampinup #katehadfielddesigns @ideenreise

Diese wunderbare Vorlage habe ich vom Blog „Ideenreise“ – hier findet ihr den Original-Link.

Außerdem könnt ihr folgendes laden:

Legekreis fürs Jahr, Monate und Jahreszeiten #bastelnmitkindern #montessori #stampinup #katehadfielddesigns @ideenreise

Da meine Kleine (bald 2,5 Jahre) noch nicht lesen kann, habe ich die Monatsnamen momentan noch weggelassen, sowie auch die Monatsnummern. Für sie ist es momentan sehr wichtig zu wissen, wann man Drachen steigen lassen kann, wann das Christkind kommt, wann der Osterhase, wann wir alle Geburtstag haben, etc. Deshalb dieser wunderhübsche Jahreskreis.

Ich habe die Vorlage mit der Einstellung „2 auf 1 Seite“ gedruckt und ausgeschnitten. Die Kreissegmente habe ich mit der Cameo geschnitten. Wer die Vorlage braucht, kann sie gerne von mir per Mail erhalten. Meine Kleine hat alle Symbole fleißig mit Uhu Stick bestrichen und dann haben wir sie gemeinsam aufgeklebt. Der Kreis hängt mittlerweile bei uns in der Küche und kleine Fotos (ausgestanzt mit der 2 1/2 inch Kreisstanze) markieren die wichtigsten Ereignisse des Monats. Die Farben für den Hintergrund sind Osterglocke, Grasgrün, Ozeanblau und Calypso. Ihr findet sämtliches Material im Onlineshop oben rechts bzw. wenn nicht, genügt ein Mail oder Anruf.

Alles Liebe, Angi

 

6 comments

  1. Hallo!
    Ich bin so begeistert von deinem Legekreis, den muss ich glatt nachmachen 🙂
    Ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung was diese „Cameo“ ist von der du schreibst 😀 Bist du so lieb und schickst mir das per Mail?
    GLG Sandra

    1. Hallo Sandra,
      eine Cameo ist eine automatische Schneidemaschine. Du kannst die Elemente aber auch leichter mit der Hand ausschneiden. glg, Angi

  2. Hallo, der Kreis sieht ja super aus. Genau passend auch für meinen kleinen 2,5 Jahre. Könntest du mir die Vorlage bitte schicken? Lieben Dank und viele Grüsse 🙂

  3. Hallo Angi, genau die Inspiration die ich gesucht habe. Sieht super aus. Kannst du mir die Vorlage emailen? Vielen lieben Dank.
    Suzie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*